RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Gimpforum.de-Wiki + Logo-Contest

Von um 2007-01-31 01:01:58 +0100, zuletzt aktualisiert vor etwa 17 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Neues von gimpforum.de! Das größte dt. Forum zu Gimp bietet seit einigen Tagen ein neues Wiki an, welches von der deutschen Community natürlich offen befüllt werden kann und soll! Die Board-Betreiber geben somit allen Usern die Gelegenheit selbst ihre Tutorials zu veröffentlichen.

Das Wiki 1 wird sich nach und nach mit neuen Informationen und Tutorials füllen. Schaut also regelmäßig vorbei. Es ist auch geplant das Wiki als neue Einstiegsseite zum Forum zu benutzen. Ob es jedoch wirklich dazu kommt ist jedoch noch nicht ganz geklärt.

Ebenfalls gibt es derzeit einen Contest der alle Nutzer dazu einlädt ein kleines Logo für das Wiki zu entwerfen. Das beliebteste Logo wird dann von Usern ausgewählt und verwendet. Seht euch dazu den zugehörigen Thread 2 an um Einzelheiten darüber zu erfahren.

1 Wiki: [url]http://wiki.gimpforum.de[/url]
2 Logo-Contest: [url]http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=6429[/url]

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Schlotter
vor etwa 13 Jahren

@lostcanomy

http://www.gimpusers.de/tutorials/colorkey-zug

lostcanomy
vor etwa 13 Jahren

hallo,

ich hab eine Frage... ich möchte mit Gimp ein bild quasi schwarzweis machen, und nur zwei stellen, die orange sind auch orange lassen. Sodass diese eben durch ihre Farben besonders auffallen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus

eRin
vor etwa 17 Jahren

Haben wir doch, auf unserer Flagge weht der Wilber :o)

(siehe Favicon, auch hier ;) )

Dirk Mitglied seit mehr als 17 Jahren Dirk 114 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

Selbst ein bei jedem Aufruf anderes Logo hat einen gewissen Wiedererkennungswert :) Aber man muss ja nicht alles mitmachen, was andere vormachen, oder? (Siehe SELFHTML und das gescheiterte Wiki-Konzept)

Arathis
vor etwa 17 Jahren

Das Problem ist, dass das Gimpforum garkein einheitliches Logo hat :)
Es gibt eine Logo-Galerie aus der zufällig und abhängig von der Bewertung der Bilder ein Banner ausgewählt wird. Und das Favicon ist auch nur Wilber.

Von daher wird es schwer ein einheitliches Logo zu haben ;)

Dirk Mitglied seit mehr als 17 Jahren Dirk 114 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

Hmm... Ich dachte, weil du drüber berichtest, hast du auch damit zu tun :)

Aber genau das meine ich. Zusammenhängende Projekte (ob nun Forum und Seite, und Wiki und Seite, oder wie auch immer *g*) sollten aus Gründen der Wiedererkennbarkeit (Stichwort: CI/CD) schon ein gleiches, oder zumindest sehr ähnliches Design haben.

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

hey,
er meint, das im Forum und Wiki das gleiche Logo sein solte...

Gruß,
Eraser

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

Welche Website meinst du denn - gimpusers.de und gimpforum.de gehören ja nicht zusammen *g* Aber für Wiki und Forum würde das schon Sinn machen, ja!

Dirk Mitglied seit mehr als 17 Jahren Dirk 114 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

Wäre es aus gründen der konsistenz und wiedererkennbarkeit nicht sinnvoll, für die Webseite, Das Forum, und das Wiki jeweils das selbe Logo zu verwenden?

Nur so 'ne Idee.... :)