RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.8.x (Linux) installieren

Dieser Download ist veraltet. Unter Downloads finden Sie eine Liste aktueller Downloads.
Produkt:GIMP
Version:2.8.x
Plattform:Linux

Beinhalten Linux-Distributionen GIMP?

In allen nennenswerten Linux-Distributionen ist GIMP als Paket enthalten, unter anderem in:

  • Debian
  • Fedora Core
  • OpenSUSE
  • Ubuntu, Kubuntu, etc.

Die meisten Distributionen beinhalten GIMP 2.8.

Selbstverständlich ist es immer möglich, GIMP 2.8 oder 2.9 selbst zu kompilieren oder, falls vorhanden, aus anderen Paketquellen zu laden.

Wie installiert man GIMP in Linux?

Verwendet den üblichen Weg eurer Distribution (Software Center, YaST, …), um GIMP zu installieren, sofern das Programm nicht sowieso vorinstalliert ist.

GIMP selbst kompilieren

Sollte es (noch) kein Paket für deine Distribution und die gewünschte GIMP-Version geben, kannst du GIMP natürlich auch selbst kompilieren, da der Quellcode frei verfügbar ist.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Anton Steiner
vor mehr als 8 Jahren

Normal benutze ich Gimp mit Debinan SID (unstable) Leider ist dies derzeit nicht möglich, da Gimp noch nicht auf GCC 5 portiert ist. Gibt es eine Möglichkeit ein funktionierendes .deb Paket zu installieren? Leider finde ich auf Gimp nicht.