Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

X-MAS

Texte effektvoll in Szene setzen mit GIMP!
X-MAS
X-MAS
14 GIMPusern gefällt das

Details

Autor: aleksej

Eingesendet am Donnerstag, 04. November 2010, 13:36 Uhr, zuletzt editiert vor fast 7 Jahren

Über dieses Bild

Passend zur Saison und alles selbst gemalt.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (X-MAS) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

aleksej Mitglied seit etwa 8 Jahren aleksej 12 Kommentare
vor fast 7 Jahren

@SpEcIeS: Ich habe nur brushes verwendet, die in Gimp schon standartmäßig drin sind. Die reichen für so ein Bild völlig aus.

hufe92 Mitglied seit fast 8 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 7 Jahren

da gibs auch ganz verschiedene techniken
musst mal googeln nach digital painting

SpEcIeS Mitglied seit etwa 9 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor fast 7 Jahren

Wundert mich echt, dass dieses Bild nicht weiter vorne gelandet ist. Die Person, die dieses Bild gemalt hat, hat echt Ahnung vom Malen.
Eine Frage, aleksej: Hast du irgendwelche speziellen Brushes verwendet oder nur "standard"-Brushes? Ich wüsste echt gerne, wie man mit Gimp+Tablet malen kann, dass es wie ein "analog"-gemaltes Bild aussieht.

hufe92 Mitglied seit fast 8 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 7 Jahren

...???...

hufe92 Mitglied seit fast 8 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 7 Jahren

ja ich meine auch die "tannennadeln"
an sich bestehen ja aus mehr als einer farbe

aleksej Mitglied seit etwa 8 Jahren aleksej 12 Kommentare
vor fast 7 Jahren

Freut mich, dass euch das Bild gefällt. :)
Ja, es ist natürlich mit einem Grafiktablett gemalt. Selbst gemalt heißt, dass ich alles in Gimp gemalt habe und das ich keine Vorlage benutzt habe, sondern es eine komplett eigene Kreation ist.

Wieso denn nur eine Ebene? Bei mir sind es 6. -->

hufe92 Mitglied seit fast 8 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 7 Jahren

reg dich doch nicht gleich auf
vielleicht meinten wir dich ja auch nicht sondern den der das bild gemacht hat und sich hier leider nicht meldet :(
du standest halt nur unter unseren kommentaren sorry dafür

gaby2633 Mitglied seit mehr als 7 Jahren gaby2633 5 Kommentare
vor fast 7 Jahren

nur zur euer info.. ich habe das bild x-mas
nicht selber gemacht. ich habe ledeglich nur
gesagt, das ich es toll finde.. was ist daran falsch..??

bis dahin.. gaby

hufe92 Mitglied seit fast 8 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 7 Jahren

bisl hart sowas selbst zu malen warscheinlich grafiktablet was?
was ich nicht verstehe warum hast du mit nur einer ebene in gimp gearbeitet?

PG-543 Mitglied seit fast 7 Jahren PG-543 14 Kommentare
vor fast 7 Jahren

Ich finde das Bild sehr schön!

Nur ich habe eine Frage.
Wie meinst du das "selbst gemalt"?
Hast du es am Computer oder mit Buntstiften/Wasserfarben
gemalt?

gaby2633 Mitglied seit mehr als 7 Jahren gaby2633 5 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor fast 7 Jahren

das bld gefällt mir ganz gut und es passt auch irgendwie zu dieser zeit..

klasse

redforce Mitglied seit etwa 11 Jahren redforce 230 Kommentare
vor fast 7 Jahren

Gefällt mir sehr gut! Erinnert mich irgendwie an dieses Spiel, das ich mal hatte ;)
http://www.tom-games.de/ger/nicolausi.htm