Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

Werbung für ein Produkt gestalten (Werbeplakat)

Werbung für ein Produkt gestalten (Werbeplakat)

Einsendezeitraum:
08 Jul 2010 02:00 CEST – 03 Aug 2010 01:59 CEST

Abstimmzeitraum:
03 Aug 2010 02:00 CEST – 13 Aug 2010 02:00 CEST

Status: abgeschlossen (13 Einsendungen)

Preise

Wir freuen uns, dass wir diesmal einen Preis für den 1., 2., 3. und 4.(!)-Platzierten zur Verfügung stellen können!

Wir danken herzlich unseren Sponsoren:

  • Bettina Lechner ist Autorin des Buches: GIMP – ab Version 2.6 – Für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildbearbeitung.
  • Bernhard Stockmann ist einer der Gründer von gimpusers.de und stellt die Neuauflage GIMP-2.6-Video-DVD mit 13 Stunden Video-Trainings zu Verfügung, ebenso wie
  • Webseiten erstellen Video-Tutorials, ein 9-stündiges Video-Training zum Thema Websites erstellen. Das Training begleitet euch vom 1. Strich am Papier bis hin zur fertigen Website im Netz.
  • Profi-Webdesign mit CSS: CSS Pur! Ultimative Weblösungen mit Stil. Das 400-Seiten-Buch geht detailiert auf CSS und Design von Websites ein und ist für fortgeschrittene Web-Entwickler gedacht, bietet aber auch für Anfängern einen sehr guten Einstieg.

Einleitung

Diesmal wollen wir, dass ihr ein cooles Werbeplakat designt!

Geht dabei bitte so vor: Sucht euch ein Produkt eurer Wahl und versucht es möglicht cool und einprägsam zu präsentieren! Ob das Produkt fiktiv ist oder ein echtes Produkt ist bleibt euch überlassen. Auf jedem eingesendeten Plakat muss ein Bild eines Produkts zu sehen sein. Ihr könnt euch hier gerne etwas ausdenken und dazu ein Dummy-Produkt zur Illustration verwenden (wir wissen ja alle, dass die Produkte auf den Werbeplakaten ja sowieso nie den echten Produkten entsprechen :)). Je abgefahrener eure Idee ist, desto besser! Beachtet aber, dass auch die coolste Idee wahrscheinlich nicht so leicht gewinnen wird, wenn das Plakat nicht ansprechend genug gestaltet ist. Ihr solltet also einen Mittelweg finden ;) Verwendet gerne auch freie andere Bilder zur Untermalung der Werbung (zB als Hintergrund oder um Aufmerksamkeit zu erregen). Natürlich könnt ihr aber auch eigene Effekte in GIMP erstellen und verwenden!

Spezielle Regeln

Wir wollen euch wie immer möglichst wenig einengen, daher gibt es nur wenig zu beachten:

  • Ein Produkt muss auf jedem Plakat zu sehen sein (es kann sich aber auch um ein Dummy-Produkt handeln, das eure Produktidee unterstreicht – meist gibts es das ja nicht was man sich ausdenkt)
  • Produkte können zB auch Lebensmittel, Elektrogeräte, Gewand, oder sonstige Geräte.
  • Gestaltet nicht zu chaotisch und behaltet die Ästhetik im Hinterkopf
  • Das Plakat kann entweder eine Art Werbeflyer sein (dann wird etwas mehr Information drauf sein) oder aber auch eine Plakatwand-Werbung (dann sollte/könnte nicht allzuviel Info drauf sein).

Allgemeine Regeln

  • Alle hochgeladenen Bilder werden unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0) veröffentlicht.
  • Um mitzumachen, wird ein gimpusers.de-Login benötigt. Damit könnt ihr eure Einsendungen verwalten.
  • Alle Bilder müssen mit GIMP erstellt worden sein.
  • Nur über die Einsendungen-Seite hochgeladene Bilder werden akzeptiert. Jedes Bild muss als JPEG- oder PNG-Datei samt der zugehörigen GIMP-Arbeitsdatei hochgeladen werden.
  • Die Arbeitsdatei muss im .xcfbz2-Format vorliegen (in GIMP einfach als .xcfbz2 statt als .xcf speichern). In der Arbeitsdatei sollen die Schritte der Bilderstellung möglichst gut nachvollziehbar sein, damit andere etwas daraus lernen können.
  • Selbstverständlich müssen gesetzliche Bestimmungen, wie z.B. das Urheberrecht von verwendeten Bildern, eingehalten werden. Quellenangaben können in der Beschreibung der Einsendung gemacht werden.
  • Ihr habt die Möglichkeit, bis zu drei Einsendungen hochzuladen und bis zum Ende des Einsendungszeitraums zu verändern oder zu löschen.
  • Einsendungen bleiben veröffentlicht und gespeichert, auch wenn das Benutzerkonto gelöscht wird, allerdings ohne Zuordnung zum Autor.
  • Allfällige Preise werden von den angegebenen Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Preise.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional