Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

Kati's Stillleben

Wir danken den Sponsoren dieses Grafikwettbewerbs für das Zurverfügungstellen der Preise:

Bur-Verlag heise
Ruhe und Frieden – Malt ein Stillleben mit GIMP
Kati's Stillleben
Kati's Stillleben
22 GIMPusern gefällt das

Details

Autor: chaos_kati

Eingesendet am Freitag, 09. August 2013, 12:37 Uhr, zuletzt editiert vor mehr als 3 Jahren

Über dieses Bild

Ich habe mich einfach mal darin versucht mit Gimp zu malen.. :-) Hier seht ihr meinen ersten Versuch...

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Kati's Stillleben) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

chrettinghaus Mitglied seit mehr als 3 Jahren chrettinghaus 2 Kommentare
vor mehr als 3 Jahren

Wow, ganz im Stile alter Meister. Finde ich super schön.

chaos_kati Mitglied seit mehr als 3 Jahren chaos_kati 1 Kommentar
vor mehr als 3 Jahren

Hallo ihr lieben... :-) Ich danke euch für euer Lob. Das Bild ist aus der Fantasie entstanden und alle Elemente inkl. Licht und Schatten sind so entstanden wie in der Datei dargestellt. Erfahrungen in der Malerei habe ich kaum. Würde es eher gute Vorstellungskraft nennen. :-D es hat mir sehr viel Spaß gemacht auszuprobieren was ich mit gimp alles zaubern kann. Ganz liebe Grüße, Kati

Horst Mitglied seit etwa 4 Jahren Horst 30 Kommentare
vor mehr als 3 Jahren

Dieses Stillleben gefällt mir sehr, aber es ist zu klein.
Also, nichts zum an die Wand zu hängen.

Susanne_Hundseder Mitglied seit mehr als 3 Jahren Susanne_Hundseder 7 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 3 Jahren

Mir gefällt der klassische Stil in diesem Bild sehr gut. Auch die Farbkomposition finde ich super.
Gerade auch daß es in einem Stück gemalt ist gefällt mir sehr gut.
Sieht aus wie ein expressionistisches Ölbild.
Echt toll für's erste Mal!
LG Susi

spacepenguin Mitglied seit fast 5 Jahren spacepenguin 91 Kommentare
vor mehr als 3 Jahren

Gefällt mir technisch sehr gut, auch gute Komposition. In meinen Augen das beste Bild nach dem Profil-Bild von Susi. Ich hätte es mir etwas größer gewünscht.

Die einzelnen Elemente sind tatsächlich so als ganzes gemalt wie es sich in der Arbeitsdatei darstellt? Mit allen Schattierungen und Lichteffekten? Da hast du wohl schon Erfahrung im Malen (außerhalb von Gimp). Ist das aus dem Kopf gemalt oder mit "real life" Vorlagen?