Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

Erschafft ein Fantasie-Geschöpf aus mehreren Tieren!

Wir danken den Sponsoren dieses Grafikwettbewerbs für das Zurverfügungstellen der Preise:

Addison Wesley Galileo Press
Erschafft ein Fantasie-Geschöpf aus mehreren Tieren!

Einsendezeitraum:
23 Nov 2012 02:01 CET – 18 Jän 2013 21:00 CET

Abstimmzeitraum:
18 Jän 2013 23:59 CET – 26 Jän 2013 18:00 CET

Status: abgeschlossen (14 Einsendungen)

Preise

  • Addison Wesley und Bettina Lechner stellen für diesen Wettbewerb 2x ihr neues Buch zu GIMP 2.8 zur Verfügung!

Vielen lieben Dank für das Sponsoring!

Einleitung

Auf dem Bild oben seht ihr die sogenannte Flug-Cobrantel – ein fürchterlich gefährliches und äußert todbringendes Tier – gerade frisch entdeckt in den Alpen Österreichs ;)

Die Aufgabe in diesem Contest ist es, ebensolche fiktiven Misch-Tiere zu erschaffen. Dazu könnt ihr entweder mehrere unterschiedliche Tiere nehmen oder aber auch andere Objekte und Strukturen / Oberflächen verwenden, um ein tolles neues Tier zu erschaffen. Dazu ist es meistens notwendig, Tiere gut freizustellen – achtet bei der Bildauswahl auf die einheitliche oder nicht so deutlich sichtbare Belichtung; das macht das Leben einfacher. Ihr könnt auch in der Google-Bildersuche nach diversen Inspirationen suchen (auf die Lizenz achten!).

Wir sind gerade bei diesem Wettbewerb schon sehr gespannt was euch für (kranke oder auch lustige) Kreationen einfallen ;) Viel Spaß!

Spezielle Regeln

  • Mindestens 2 Tierfotos müssen verwendet werden, die ein “neues Tier” ergeben.
  • Auch Objekte dürfen “verschmolzen” werden (z.B. Strukturen von Gemüse/Obst oder Ähnlichem).
  • Im finalen Bild müssen auch die Originalbilder gezeigt werden (orientiert euch am Beispielbild).

Allgemeine Regeln

  • Alle hochgeladenen Bilder werden unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0) veröffentlicht.
  • Um mitzumachen, wird ein gimpusers.de-Login benötigt. Damit könnt ihr eure Einsendungen verwalten.
  • Alle Bilder müssen mit GIMP erstellt worden sein.
  • Nur über die Einsendungen-Seite hochgeladene Bilder werden akzeptiert. Jedes Bild muss als JPEG- oder PNG-Datei samt der zugehörigen GIMP-Arbeitsdatei hochgeladen werden.
  • Die Arbeitsdatei muss im .xcfbz2-Format vorliegen (in GIMP einfach als .xcfbz2 statt als .xcf speichern). In der Arbeitsdatei sollen die Schritte der Bilderstellung möglichst gut nachvollziehbar sein, damit andere etwas daraus lernen können.
  • Selbstverständlich müssen gesetzliche Bestimmungen, wie z.B. das Urheberrecht von verwendeten Bildern, eingehalten werden. Quellenangaben können in der Beschreibung der Einsendung gemacht werden.
  • Ihr habt die Möglichkeit, bis zu drei Einsendungen hochzuladen und bis zum Ende des Einsendungszeitraums zu verändern oder zu löschen.
  • Einsendungen bleiben veröffentlicht und gespeichert, auch wenn das Benutzerkonto gelöscht wird, allerdings ohne Zuordnung zum Autor.
  • Allfällige Preise werden von den angegebenen Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Preise.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Erschafft ein Fantasie-Geschöpf aus mehreren Tieren!) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

MRhomer
vor etwa 4 Jahren

Das hört sich klasse an

devvv Mitglied seit etwa 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor etwa 4 Jahren

In Kürze (d.h. noch im Juli wenn es sich ausgeht) ;)

MRhomer
vor etwa 4 Jahren

Wann kommen new Wettberwrbe?

devvv Mitglied seit etwa 11 Jahren devvv 1464 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 4 Jahren

Die Abstimmung ist jetzt vorbei, ihr habt gewählt und somit die Gewinner ermittelt!

Platz 1 geht diesmal an pastell mit seinem Zibraninchen (27 Stimmen)!
PLatz 2 (knapp dahinter mit 25 Stimmen), 3 und 4 belegte Horst mit seinem Arsenal an originellen Tieren
Und da wir nur einen Preis pro Person vergeben rutscht spacepinguin hier nach und kann sich ebenfalls über einen Preis freuen, genau wie olabo.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich kontaktiere euch in Kürze, damit ihr euch euren Gewinn aussuchen könnt ;)

Horst Mitglied seit fast 5 Jahren Horst 30 Kommentare
vor mehr als 4 Jahren

Hallo GIMPUSER´s,
nun ist die Anspannung der Klarheit gewichen.
Eine Abstimmung hat stattgefunden, die Gewinner stehen fest,
es haben sich aber alle Mühe gegeben.
Die während der Abstimmung abgegebenen Kommentare
fand ich interessant und hilfreich. Danke !!!
Horst

devvv Mitglied seit etwa 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 4 Jahren

Das ist schade, vielleicht kannst du es hier anhängen. Ich glaube so schnell wird es keinen Contest mehr geben der dieses Thema hat. Aber du kannst es noch bis 25. Januar auf unserer internationalen Seite (gimpusers.com) hochladen - dein Account geht auch dort. Der Wettbewerb endet dort erst in einer Woche!

Clemi Mitglied seit mehr als 5 Jahren Clemi 12 Kommentare
vor mehr als 4 Jahren

Nun habe ich meine 3 Favoriten angeklickt. Dabei hätte ich auch so gerne mitgemacht. Sogar Bilder hatte ich schon vorbereitet. Doch leider hatte ich zuletzt keine ruhige Minute, und hoffe, das es noch so einen Wettbewerb geben wird?