Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

Digitales Malen: Kreiert eure eigene Naturlandschaft!

Wir danken den Sponsoren dieses Grafikwettbewerbs für das Zurverfügungstellen der Preise:

Galileo Press
Digitales Malen: Kreiert eure eigene Naturlandschaft!

Einsendezeitraum:
15 Jul 2012 00:01 CEST – 21 Aug 2012 23:00 CEST

Abstimmzeitraum:
22 Aug 2012 00:01 CEST – 29 Aug 2012 15:22 CEST

Status: abgeschlossen (22 Einsendungen)

Preise

Die besten 4 Einsendungen gewinnen einen Preis! Dabei haben die vorderen Platzierungen das Vorrecht auf den gewählten Preis!

Bernhard Stockmann stellt sein brandneues GIMP 2.8-Video-Training 2x zur Verfügung, das Anfang Juni erschienen ist.

Galileo Press sponsort das neue GIMP 2.8-Buch ebenfalls 2 Mal.

Vielen Dank dafür!

Einleitung

Okay, ich geb’s zu – Ich bin echt kein Mal-Meister was GIMP angeht, und das Bild oben ist mein erster Versuch. Aber nichtsdestotrotz wollen wir das Thema Malen hier bei gimpusers.de nicht auslassen, da es dazu noch nie wirklich einen Wettbewerb gegeben hat!

Das Thema ist einfach beschrieben: Malt eine Naturlandschaft. Das müssen allerdings keine grünen Wiesen sein – ihr könnt auch Oasen, Wüsten, Berglandschaften oder ähnliches malen. Hauptsache die Natur steht im Vordergrund. Ob ihr dabei zuerst eine Skizze am Papier macht und koloriert oder gleich direkt beginnt bleibt euch überlassen!

Viel Spaß ;-)

Spezielle Regeln

  • Es muss eine Naturszene sein, Stadt oder ähnliches ist nicht erlaubt.
  • Bitte arbeitet von Grund auf, macht kein Smudge-Painting auf Basis eines Fotos.
  • Ihr könnt (und sollt!) natürlich diverse Pinselpakete verwenden (gebt diese am besten in der Beschreibung an oder einen Hinweis dazu).

Allgemeine Regeln

  • Alle hochgeladenen Bilder werden unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0) veröffentlicht.
  • Um mitzumachen, wird ein gimpusers.de-Login benötigt. Damit könnt ihr eure Einsendungen verwalten.
  • Alle Bilder müssen mit GIMP erstellt worden sein.
  • Nur über die Einsendungen-Seite hochgeladene Bilder werden akzeptiert. Jedes Bild muss als JPEG- oder PNG-Datei samt der zugehörigen GIMP-Arbeitsdatei hochgeladen werden.
  • Die Arbeitsdatei muss im .xcfbz2-Format vorliegen (in GIMP einfach als .xcfbz2 statt als .xcf speichern). In der Arbeitsdatei sollen die Schritte der Bilderstellung möglichst gut nachvollziehbar sein, damit andere etwas daraus lernen können.
  • Selbstverständlich müssen gesetzliche Bestimmungen, wie z.B. das Urheberrecht von verwendeten Bildern, eingehalten werden. Quellenangaben können in der Beschreibung der Einsendung gemacht werden.
  • Ihr habt die Möglichkeit, bis zu drei Einsendungen hochzuladen und bis zum Ende des Einsendungszeitraums zu verändern oder zu löschen.
  • Einsendungen bleiben veröffentlicht und gespeichert, auch wenn das Benutzerkonto gelöscht wird, allerdings ohne Zuordnung zum Autor.
  • Allfällige Preise werden von den angegebenen Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Preise.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Digitales Malen: Kreiert eure eigene Naturlandschaft!) wurde insgesamt mit 3,3 von 5 Punkten bewertet.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

Bellamy Mitglied seit mehr als 10 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Ich lasse mir gerne Tips geben es gibt ja schließlich auf jedem Gebiet Professionelle ;)

Das mit der Helligkeit kann ich gut nachvollziehen, der Gedanke ist gut und schlüssig, ich dachte mir allerdings das ich zum Horizont hin eher mit Unschärfe arbeite. Da die Objekte weiter entfernt sind, sind sie ja auch undeutlicher zu sehen.
Die Sache mit den Schatten habe ich im Blick, allerdings ist das eher Thema der Endarbeit.

Ich versuche die Details der vorderen Objekte herauszuarbeiten, daher auch die Schwierigkeit mit den Steinen :)

Ich behalte deine Tipps im Hinterkopf, und werde, sobald ich an die Tiefen und die Höhen des Lichts komme,das von dir vorgeschlagene umsetzen.

Susanna Mitglied seit fast 6 Jahren Susanna 28 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hallo Bellamy,
das mit den Steinen ist doch gut gelungen.
Ich hoffe, ich darf dir noch ein paar Tipps geben: Gib dem Bild mehr Tiefe, d. h. male den Vordergrund dunkler, so, dass die Landschaft zum Horizont hin heller wird. Das Bild wirkt zu flach. Bei einem Landschaftsbild ist die Horizontlinie der hellste Bereich. Der Himmel ist oben am dunkelsten und wird zum Horizont hin heller, ebenso ist es mit der Landschaft. Guck raus in die Natur, du wirst es dann selbst sehen. Gib den Steinen mehr Schatten und male auch den Pflanzen Schatten. Versuch's, ich würde auch gerne das Ergebnis sehen.. Bei der digitalen Malerei hast du ja den großen Vorteil, dass alles wieder rückgängig zu machen ist.
Liebe Grüße
Susanna

Bellamy Mitglied seit mehr als 10 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Mist ich wollte "Glühstrumpf" statt Glückwunsch schreiben.... ;)

Und bei Susanna bin ich wohl am Wort Email hängen geblieben. Daher hat sich der Tipp mit der Privaten Nachricht wohl erübrigt.

(Ich merke ich muss ins Bett, bin seit 1 Uhr heute Nacht unterwegs :D )

Bellamy Mitglied seit mehr als 10 Jahren Bellamy 130 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 5 Jahren

Susanne: Du könntest auch eine Privatnachricht an Devvv schreiben.

Ich weiß nicht ob ich das Bild für den Englischen Contest fertig bekomme.
Mir ist aufgefallen das Steine gar nicht so leicht zu Zeichnen/Malen sind, wenn diese aufeinander liegen sollen. Aber man wächst ja an Herausforderungen ;)

Ansonsten einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Susanna Mitglied seit fast 6 Jahren Susanna 28 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hallo devvv,
habe versucht, dir eine private Nachricht wegen des Contests zu senden, mit meiner Anschrift und dem Preis-Wunsch, erhalte aber die Antwort, dass die email an nicht zustellbar ist.
lg
Susanna

Honeymoon Mitglied seit mehr als 5 Jahren Honeymoon 10 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner;)

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Bellamy: Wunderschön geworden!!! Schade, dass du es nicht eingesendet hast...
coco: auch sehr stimmig, und auch schade, dass dus nicht geschafft hast einzusehen :-/

ihr beide könnt es am englischen contest einsenden, der hat eh eher weniger einsendungen als hier (zuminest im Moment)! wäre super ;)

chriz Mitglied seit mehr als 8 Jahren chriz 6 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

hey coco. das bild finde ich superklasse. Versuche doch diese im englischen Gimpusers beim wettbewerb abzugeben. Dort geht der Contest noch bis anfang september.

www.gimpusers.com

Coco Mitglied seit etwa 8 Jahren Coco 54 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Mein Bild wäre das hier geworden. Es wird aber auch gleichzeitig ein Cover für ein kostenloses Kinder-Hörspiel. Ziel war es eine weite Waldlandschaft zu malen. ;-)

redforce Mitglied seit mehr als 11 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Wer welches Bild gemacht hat, scheint auf, sobald die Abstimmung vorbei ist. Wir wollten damit verhindern, dass jemand einfach aus persönlichen Gründen (zB weil er den/die AutorIn mag oder nicht mag) abstimmt oder nicht abstimmt.

Honeymoon Mitglied seit mehr als 5 Jahren Honeymoon 10 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Ich empfinde das gleiche wie Susanna,

ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man weiß wer welches Bild gemacht hat.

Am Ende sieht man eh wer wieviel Stimmen erhalten hat.

Bellamy Mitglied seit mehr als 10 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Es hat es zwar nicht in denn Wettbewerb geschafft... aber hier
das wäre mein Beitrag gewesen. Ist zwar die Reputation eines Vorhanden Bildes aber komplett am PC nach gemalt.

Coco Mitglied seit etwa 8 Jahren Coco 54 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Also ich muss sagen das ich schon erstaunt bin wie viele gute Bilder/Maler hier rumschwirren. Mein Beitrag hat es leider nicht mehr rechtzeitg geschafft. Ich meine auch das derartige Wettbewerbe durchaus öfter kommen sollen. Bin begeistert!

Susanna Mitglied seit fast 6 Jahren Susanna 28 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Es können einige Bilder zu den "Kunstnamen" zugeordnet werden. Das ist nicht wirklich schlimm und beeinflusst doch auch nicht.
Ich finde es schön, dass zwischen den Teilnehmern ein reger Austausch begonnen hat.
Das gegenseitige Interesse zeigt mir, dass ein Bedarf besteht, die digitale Malerei als ein fester Menüpunkt bei gimpusers aufzunehmen, mit Galerie und Diskussion.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gurkenbier Mitglied seit mehr als 5 Jahren Gurkenbier 92 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Sorry vier (4)!
So weit ich weis, ist ein Limit bei den eingereichten Beiträgen nicht vorgesehen gewesen. Normalerweise hätte icch sie auch völlig anonym zur Abstimmug eingestellt. Wie aber die Posts zu manchen Bildern zeigen, weis der ein oder andere, wer was gemalt hat...

Gurkenbier Mitglied seit mehr als 5 Jahren Gurkenbier 92 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Tja, ich würde sogar sagen dreifach, wenn du drei Beiträge eingereicht hast und diese, nach Auszählung der Stimmen auf den Plätzen liegen!

machaffe Mitglied seit mehr als 5 Jahren machaffe 1 Kommentar
vor mehr als 5 Jahren

kann mann eigentlich doppelt gewinnen ?

Smoky Mitglied seit mehr als 6 Jahren Smoky 3 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 2/5
vor mehr als 5 Jahren

nach Bob Ross-methode

Smoky Mitglied seit mehr als 6 Jahren Smoky 3 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 1/5
vor mehr als 5 Jahren

Der Hintergrund ist Farbverlauf "Land1", dann Abbilden Illusion und der Bergsee sind plastische Wolken und einige male natlos gemacht. Bäume und Gräser, bzw. Libelle ist mit den Pinsel gemacht. Zum Schluss ein Lomo-Effekt dazu.

Smoky Mitglied seit mehr als 6 Jahren Smoky 3 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 1/5
vor mehr als 5 Jahren

Der Hintergrund ist Farbverlauf "Land1", dann Abbilden Illusion und der Bergsee sind plastische Wolken und einige male natlos gemacht. Bäume und Gräser, bzw. Libelle ist mit den Pinsel gemacht. Zum Schluss ein Lomo-Effekt dazu.

Krümel
vor mehr als 5 Jahren

Hallo devvv,

danke für den Hinweis. Jetzt klappts mit dem Anschauen der Naturbilder in groß, prima.

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

nein normalerweise nicht, das ist ein fehler den wir in kürze behenen (wahrscheinlich morgen)

Krümel
vor mehr als 5 Jahren

Hallo liebe Gimpusers,

ich kann mir die Bilder zu den Naturlandschaften leider nur als Mini-Vorschaubilder ansehen. Bekomme immer folgenden Fehler angezeigt :

"We're sorry, but something went wrong.

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

www.gimpusers.com (English)

www.gimpusers.de (German) "

Wird daran gearbeitet ? Muss ich mich anmelden um mir die mal ansehen zu können ?

Honeymoon Mitglied seit mehr als 5 Jahren Honeymoon 10 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Guten Morgen,

ich muss Gurkenbier absolut recht geben. Es gibt Bilder die sind der absolute Hammer.
Ich wünsche allen viel Glück beim Voting.

Gruß Honeymoon

Gurkenbier Mitglied seit mehr als 5 Jahren Gurkenbier 92 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hallo!
Erst einmal Respekt! für alle die hier ihre Bilder zum Wettbewerb eingestellt haben!
Habe auch schon fleissig abgestimmt...
Es gibt ja schöne und noch schönere aber alle fand ich zig-mal besser als das was ich zustande bringen könnte. Ich hatte Spass beim Abstimmen! Danke an ALLE!

dasBernd Mitglied seit fast 7 Jahren dasBernd 7 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

joa, war etwas knapp :D aber ich bin froh, dass ich mich überwinden konnte das zuende zu bringen

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

hast es ja gerade noch geschafft ;)

dasBernd Mitglied seit fast 7 Jahren dasBernd 7 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

so, fertig :D musste etwas an meiner arbeitsdatei rumschneiden... das teil ist im eifer des gefechts wohl um die 150 MB groß geworden

aleksej Mitglied seit etwa 8 Jahren aleksej 12 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

So, jetzt habe ich auch meinen Beitrag hochgeladen. Allerdings hat die Arbeitsdatei nur eine Ebene. Ich kann sowas einfach nicht auf mehreren Ebenen malen. Ist das arg schlimm?
Viel zu lernen gibt es da auch eigentlich nicht, habe ja quasi nur wild drauflosgepinselt.

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hallo Leute! Der Upload funktioniert jetzt wieder. Viel Spaß beim Hochladen ;)

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Stimmt, da gibts derzeit wirklich ein Problem mit dem Upload. Danke für die Info und das Email, wir kümmern uns schon darum!

PapaRoach Mitglied seit mehr als 5 Jahren PapaRoach 7 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

bei mir auch ich komme auf eine seite und da steht folgendes :
We're sorry, but something went wrong.

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

www.gimpusers.com (English)

www.gimpusers.de (German)

chriz Mitglied seit mehr als 8 Jahren chriz 6 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Das bricht bei mir andauernd ab, wenn ich das Ergebnis + die Arbeitsdatei hochlade

PapaRoach Mitglied seit mehr als 5 Jahren PapaRoach 7 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 5 Jahren

brauche eure hilfe
kann mein bild nicht einsenden
*aaarg*
bitte um hilfe
lg

PapaRoach Mitglied seit mehr als 5 Jahren PapaRoach 7 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Dies ist mein Versuch. Er ähnelt den Niagara-Fällen. Ich hoffe es gefällt euch.
Quellbilder gibt es keine.
Gearbeitet habe ich mit :
- Render
- Pinsel ( alle möglichen )
- Verlaufsaufhellung
- Verschmieren
- Relief
Das waren die Hauptwerkzeuge falls ihr Fragen habt schreibt mir eine Nachricht .

spenny Mitglied seit mehr als 5 Jahren spenny 12 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Vielen dank für die netten Worte.
Ich beschäftige mich noch nicht alzulange mit Gimp.

Susanna Mitglied seit fast 6 Jahren Susanna 28 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Ein Tipp von Künstler zu Künstler:
Entschuldige dich nie vorab für etwas, das du produziert hast, zweifle nicht an dir, du hast etwas produziert was dir gefällt, es ist dein Werk. Wenn jemand deine Werke kritisiert, dann nimm dies als das was es bedeutet: Die Möglichkeit für dich etwas zu lernen und daran zu wachsen.
Weshalb sollst du keine Chance haben? Warte doch mal die Bewertungen ab.

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Einfach probieren. Is ja egal wennst vielleicht nicht so gut abschneidest. Hauptsache du bist dabei :)

spenny Mitglied seit mehr als 5 Jahren spenny 12 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 4/5
vor mehr als 5 Jahren

Hat so ein Bild ne chance? :)

DarkStar Mitglied seit etwa 7 Jahren DarkStar 4 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Danke für die vielen Antworten! Ich werde mal Susanna's Vorschlag ausprobieren. :)

Susanna Mitglied seit fast 6 Jahren Susanna 28 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 5 Jahren

Ich mache das folgendermaßen:
Auf meiner externen Festplatte habe ich einen Ordner gimp-pinsel mit vielen Unterordnern, wie Malen, Abstrakt, Natur, Tiere, Bäume, Eis....
Wenn ich Pinsel herunterlade, lege ich diese dort in Unterordnern ab.
Ich habe dann einen Ordner "eigene Pinsel", diesen habe ich unter Bearbeiten/Einstellungen/Ordner/Pinsel als Verknüpfung angegeben.
Normalerweise ist der Ordner "eigene Pinsel" leer, ich lege dort Kopien der Pinsel von der Festplatte ab, die ich für bestimmte Zwecke (meistens Malen) benötige.
Dann in der Werkzeugleiste rechts unten auf "Pinsel neu laden" klicken, und schon hast du die Pinsel, die du benötigst.
Wenn ich die Pinsel nicht mehr brauche, wird der Ordner "eigene Pinsel" wieder gelöscht. Dann wieder auf Pinsel neu laden gehen, sie sind wieder weg.
Damit wird auch der Pinselbereich nicht zu unübersichtlich.

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Alternativ ist es ja auch möglich alle Brushes in einen Ordner XXX deiner Wahl zu entpacken und dann über Bearbeiten / Einstellungen / Ordner den neuen Ordner XXX für Brushes bzw Pinsel anzugeben. Neustarten und schon sollte es klappen, dann brauchst du nichts im Programme-Verzeichnis von GIMP ändern.

Abgesehen davon gibt es im Userspace auch einen .gimp-2.8-Folder wo du auch ohne Berechtigungen reinschreiben kannst!

frog Mitglied seit mehr als 7 Jahren frog 83 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Der richtige Ordner ist es schon mal.
Versuch doch mal nen Neustart und probier es nochmals.

DarkStar Mitglied seit etwa 7 Jahren DarkStar 4 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hm... Ich wollte mir jetzt gerade ein Pinsel-Paket runterladen und habe gerade eine halbe Ewigkeit den GIMP Ordner durforstet, bis ich "brushes" gefunden habe. Aber jetzt sagt er mir, dass ich (obwohl ich als Admin angemeldet bin) keine Berechtigung habe, die Datei dort zu speichern. Ich kann sie auch nicht dort entpacken. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich den falschen Ordner gefunden habe? (Programme/GIMP 2/share/gimp/2.0/brushes)

DarkStar Mitglied seit etwa 7 Jahren DarkStar 4 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

@devv: Danke für die ausführliche Antwort! :)

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

DarkStar: ein Pinselpaket ist eine Erweiterung von Pinselspitzen die du installieren kannst. Ne super Seite ist das hier: http://gimpbrush.com/

Einfach ein Paket runterladen und die Pinsel in den /brushes/-Ordner von GIMP entpacken. Dann kannst du diese neuen Pinselspitzen auswählen und mit ihnen malen.

Alles in GIMP ist erlaubt - auch wenn du Pfade, Filter oder sonstwas verwenden willst. Hauptsache ist dass du von Grund auf eine Natur-Szene malst.

DarkStar Mitglied seit etwa 7 Jahren DarkStar 4 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Ich weiß nicht ganz, was mit "Pinselpaketen" bei den speziellen Regeln gemeint ist. Was ist ein Pinselpaket? Was muss ich da "angeben"? Heißt das, dass ich nur mit Pinseln arbeiten darf oder sind Pfade, Filter usw. auch erlaubt?

aleksej Mitglied seit etwa 8 Jahren aleksej 12 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Okay, das ist gut zu wissen. Danke. :)

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Ja solche Dinge sind natürlich erlaubt. Solange die Brücke oder die Hütte kein monumentales Bauwerk darstellen ist das kein Problem.

Solche Felsen kannst du auch malen :)

aleksej Mitglied seit etwa 8 Jahren aleksej 12 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Juhu, endlich wird mal was gemalt! :-) Vielleicht beteilige ich mich auch mal wieder. Hätte aber noch zwei Fragen:
1. Sind Naturlandschaften erlaubt, in denen einzelne Bauwerke (z.B. eine Hütte oder Brücke) zu sehen sind?
2. Ist es erlaubt z.B. Felsgebilde zu erfinden, die in dieser Form in der realen Natur nicht vorkommen?
Wie viel kreativen Spielraum hat man da?

dasBernd Mitglied seit fast 7 Jahren dasBernd 7 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

ok, diesma mach ich da mit :D
viel spaß beim zeichnen!

Gurkenbier Mitglied seit mehr als 5 Jahren Gurkenbier 92 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Na, dann will ich es mal probieren. :)

Gruß und gutes gelingen @all

Honeymoon Mitglied seit mehr als 5 Jahren Honeymoon 10 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

@sam666 und Gurkenbier
Mein Bild ist 1640 x 1400...Ich habe auch nicht mein Grafiktablett benutzt. Wie schon devvv sagt kann man auch ohne eins ganz tolle sachen hinbekommen.

Gruß Honeymoon

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

sam: die maße sind egal, optimal ist wohl sowas zwischen 600 und 1000px, damit es keine endlosmalerei wird ;)

gurkenbier: geiler name lol. naja, damit musst du dich abfinden - ich hab auch kein tablet ;) man bekommt auch ohne eins coole sachen hin!

sam666
vor mehr als 5 Jahren

hi
wie groß soll das bild denn sein? Oder steht das irgendwo und ich bin blind?

LG
sam

Gurkenbier Mitglied seit mehr als 5 Jahren Gurkenbier 92 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Schade...
User mit Tablet sind bei solch einem Wettbewerb im Vorteil.

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

spenny: Natur schon, aber keine "landschaft" ;) also bitte keinen Weltraum malen.

Coco Mitglied seit etwa 8 Jahren Coco 54 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Willst n Schwarzes Loch malen?

spenny Mitglied seit mehr als 5 Jahren spenny 12 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Der Weltraum is doch auch Natur ,oder ? :D

Coco Mitglied seit etwa 8 Jahren Coco 54 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Oh, da bin ich aber überrascht so einen Wettbewerb hier zu finden. Bin ja auch nicht so der Maler, aber so hin und wieder macht das Spaß. Ich denke ich werde dieses mal auch wieder teilnehmen. Mein Tablet schreit schon vor Langeweile. XD

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

scheint ja schon mal gut anzukommen der contest ;) nicht mehr lange, dann gibts auch eine news dazu die ihn offiziell ankündigt!

Honeymoon Mitglied seit mehr als 5 Jahren Honeymoon 10 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Ich muss mich entschuldigen, ich habe die Postings unter mir nicht gelesen. Damit ist wohl erstmal meine Frage beantwortet ;)

Gruß Honeymoon

Honeymoon Mitglied seit mehr als 5 Jahren Honeymoon 10 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hallo,

ich würde gerne bei dem Wettbewerb mitmachen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das Bild und die Arbeitsdatei hochladen kann bzw. wo...

Liebe Grüße
Honeymoon

ieva Mitglied seit mehr als 5 Jahren ieva 4 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

oh, danke ;)

devvv Mitglied seit mehr als 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

hallo! wir müssen erst noch das contest-system anpassen (und ein paar neuerungen programmieren), deswegen ist der wettbewerb noch nicht aktiv und du kannst noch nichts hochladen. aber in kürze gehts los ;)

ieva Mitglied seit mehr als 5 Jahren ieva 4 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

hi, ich bin neu hier.
weiss nicht so ganz,was braucht man um an wettbewerb teilnehmen...
frage: soll ich hier mein bild laden? und wie lade ich die arbeitsdatei?
gruss ieva